Was uns wichtig ist
Wir schaffen ein Schulklima, das
von Respekt, Wertschätzung und
Wohlbefinden geprägt ist.
Offenheit im Umgang mit Vielfalt
ist uns dabei besonders wichtig.

Wir arbeiten, lernen und
feiern alle zusammen in
unserer Schule.
Wir befähigen unsere Schüler*innen
dazu, ein möglichst selbstbestimmtes
und selbständiges Leben in der
sozialen Gemeinschaft zu führen.

Wir sagen unsere Meinung,
Wünsche und Ideen.
Wir entscheiden mit.
Wir fördern und fordern unsere
Schüler*innen individuell nach
ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten
und Leistungen.

Wir sind alle verschieden
und jeder lernt anders.
Wir stärken das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Wir zeigen, was wir gut können.
Wir entwickeln uns durch Fortbildungen, gegenseitige Beratung, Unterstützung und Reflexion weiter.

Wir machen guten Unterricht und helfen uns dabei.

Wir arbeiten, lernen und feiern alle zusammen in unserer Schule.

Wir sagen unsere Meinung, Wünsche und Ideen.
Wir entscheiden mit.

Wir sind alle verschieden und jeder lernt anders.

Wir zeigen, was wir gut können.
