Klassenfahrten und Schulübernachtungen

Die Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an Klassenfahrten und Schulübernachtungen teil.

Die Klassen der Primarstufe (1.-4. Klasse) können für ihre Schulübernachtungen die Schulwohnung der Schule am Deister nutzen, die mit zwei Schlafzimmern und jeweils vier Schlafmöglichkeiten, einem Wohnzimmer, einer großen Küche und zwei behindertengerechten Bädern sehr gut ausgestattet ist.

Die Klassen der Sekundarstufe I (5.-9. Klasse) wählen sich meist Jugendherbergen oder Schullandheime in der näheren Umgebung aus und verbringen dort 2-4 Nächte.

In den drei Jahren der Sekundarstufe II (10-12. Klasse) nehmen die Schülerinnen und Schüler regelmäßig an Schulübernachtungen im Rahmen des Trainingswohnens teil und absolvieren eine Stufenfahrt in eine Großstadt wie z.B. Berlin.