Förderverein

Unser Förderverein wurde im Jahr 2022 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrkräften und Unterstützern unserer Schule am Deister. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig:

Den aktuellen Vorstand bilden:

Vorsitzender: Helmut Hemann, Bückeburg

Stellv. Vorsitzender: Sven Bolte, Stadthagen

Kassenwartin: Sonja Wedekind, Hannover

Der Förderverein ist von Eltern und Lehrkräften mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung als auch eine finanzielle Hilfe gemeint, die im Etat der Schule keine Berücksichtigung findet.

Es können offiziell Spenden gesammelt, Sponsoren geworben und auch Geld bei Veranstaltungen eingenommen werden. Dieses Geld darf nur für die Schule genutzt werden.

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.