Schwimmfest mal anders

Beim Schwimmfest der Schule am Deister kommen alle Schülerinnen und Schüler auf ihre Kosten. Im Hallenbad Bad Nenndorf können sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen mit jeder Menge Spiel und Spaß vielfältig ausprobieren. Bei verschiedenen Staffelspielen und einem Spritzwettbewerb können die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit und Zielgenauigkeit auf die Probe stellen. Beim Memory, Vier gewinnt und Puzzle sind Merkfähigkeit, strategisches Denken, Geduld und ein langer Atem gefragt – natürlich alles unter Wasser. Voller Krafteinsatz und viel Puste sind beim Slalom schwimmen und Überqueren von schwimmenden Matten nötig. Auf einem Schwimmfest darf natürlich ein Schlauchboot nicht fehlen. Mit Badeschuhen als Paddel muss ein kleiner Parcours durchfahren werden – Kentern erlaubt. Nach so einer Anstrengung muss Entspannung her. Zum Glück gibt es schwimmende Hängematten – jetzt fehlt nur noch ein kaltes Getränk.