Adventsbasar

Alle Jahre wieder findet am Freitag vor dem 1.Advent unser Adventsbasar statt. In den Räumen der Schule am Deister wird in der Zeit von 15 Uhr bis 17:30 Uhr ein umfängliches Programm geboten. Angefangen bei der immer gut besuchten Kaffeestube, die durch Kuchenspenden der Eltern unterstützt wird, über unterschiedliche Mitmachangebote bis hin zum Verkauf von Bastelarbeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Basar ist auch eine schöne Gelegenheit für den Schulchor oder Theatergruppen, Eingeübtes zu präsentieren.

Die Woche vor dem Basar ist in der Regel als Projektwoche innerhalb der Klassen organisiert. Hier wird gebastelt, gemalt, gebacken und das Schulgebäude geschmückt.

Schon seit vielen Jahren ist der Basar einer der Höhepunkte im Schulleben der Schule am Deister.