Home
Unsere Schule
Die Schulleitung
Das Kollegium
Konzepte
Mobiler Dienst KME
Deisterblatt
Bildergalerie
Projektwoche
Rosenmontag
Kinderoper
Pressespiegel
Impressum
 

Kurz vor den Osterferien war die Kinderoper Papageno aus Wien zum vierten Mal zu Gast in der Schule am Deister. Es wurde Mozarts "Die Entführung aus dem Serail" aufgeführt. Einige Rollen wurden von Schülerinnen und Schülern unserer Schule übernommen, die diese Rollen vorher vorbereitet hatten und im Rahmen eines Workshops von den Mitgliedern der Kinderoper in das Schauspiel eingeführt wurden.

Sowohl Schauspieler als auch Zuschauer hatten wieder einmal sehr viel Spaß und waren besonders beeindruckt von den Gesangsdarbietungen der beiden professionellen Opernsänger. Wir danken dem Förderverein der Schule am Deister, der durch einen beträchtlichen Zuschuss diese Aufführung ermöglicht hat.